Translate

Samstag, 7. Februar 2015

Movie Review: John Wick

8 von 10 Sterne
8/10 Sterne

Shortly

Wie gefährlich kann ein Mann sein, der nichts mehr zu verlieren hat?
John Wick gibt die Antwort in 100 "Badass" Minuten.





John Wick - Spoiler Warnung

Diese Inhaltsangabe beinhaltet Spoiler, aber nicht mehr, als man vom Trailer erkennen kann.
John Wick ist Profikiller im Ruhestand. Er hat geheiratet und sich ein schönes Leben aufgebaut. Seine Frau stirbt leider an einer Krankheit, das John völlig verzweifeln lässt und ihm jeden Lebenswillen raubt. Seine Frau scheint geahnt zu haben, dass mit ihrem Tod für John die Welt zusammen bricht. Also lässt sie ihm per Boten nach ihrem Tod ein Geschenk zu kommen: ein kleiner Welpe, denn das Auto alleine könne man nicht lieben (so seine Frau in ihrem Abschiedsbrief an John).
Eines Tages wird der verzogene Bengel des Oberhauptes der Russenmafia, namens Iosef, auf das Auto von John aufmerksam und möchte es kaufen. Nach dem John verweigert und ihm dann auch noch auf russisch Paroli bietet, beschließt er mit seinen Kumpels John zu überfallen und das Auto zu stehlen. Dabei töten sie seinen Hund, den letzten Schimmer Hoffnung in seinem Leben und das einzige, was ihm, außer seiner Erinnerung, von seiner Frau geblieben ist.
Das war ein mächtig großer Fehler und die Rache von John folgt schnell und unerbittlich. Iosefs Vater erklärt Iosef, dass John nicht der schwarze Mann ist, sondern der Mann den man anheuert, um den schwarzen Mann zu holen. Und genau so, wie sein Ruf, holt sich John erbarmungslos all jene die sich zwischen ihn und seine Rache stellen.

Anything Else...?

John Wick weiß die 100 Minuten lang zu unterhalten. Das beweist auch das Einspielergebnis, denn der zweite Teil wurde vor kurzem angekündigt. Es scheint, als wäre John Wick wieder im Geschäft für einen zweiten Teil. 
--- -Spoiler ---
Die Frage ist aber, wer von den potentiellen Gegnern denn dumm genug ist, sich mit John Wick anzulegen, nach dem er an zwei Tagen die Russen-Mafia von Brooklyn erledigt hat?