Translate

Filme

Da ich leidenschaftlich gerne Filme ansehe und auch ins Kino gehe, werde ich in diesem Blog immer wieder Movie Reviews posten.
Die Reviews sind meine persönliche Meinung und Einschätzung über den Film. Meine bevorzugten Genres sind Action, Thriller, Krimi, Animation und Komödien. Eher selten werde ich über romantische Filme schreiben, da ich diese persönlich zu schnulzig finde (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bewertung

Jeder Film bekommt von mir Sterne. Die maximale Anzahl von Sternen sind 10. Ich berücksichtige beim Bewerten das Genre und bewerte wie der Film innerhalb des Genres für mich abschneidet. 
So kann es vorkommen, dass Action-Filme genauso viele Sterne bekommen, wie ein beeindruckendes Drama. Verstehe viele Filmkritiker nicht, wo Actionfilme schon mal von Haus aus schlechter abschneiden müssen, weil sie eben Actionfilme sind und keine intellektuelle Inhalte haben. Actionfilme sind für mich "Popkorn-Filme" und sollen mich über die kurze Dauer unterhalten während ich wenig logische Ansprüche stelle. Ein Thriller oder ein Drama hingegen, muss schon von der Geschichte anders aufgebaut sein und hier stelle ich auch andere Ansprüche.

Spoilers

Im Shortly-Beitrag steht die Bewertung und kurz was mir gut oder weniger gut gefallen hat. Im "not so shortly"-Teil widme ich mich der Story und setze mich mit Charakteren und eventuellen Wendungen auseinander. Ich versuche, so gut es geht, Spoiler zu vermeiden, werde aber die Absätze oder Passagen kennzeichnen, wenn welche enthalten sind.

Anything Else...?

Nur-Sternbewertung von schon gesehenen Filmen, für eine bessere Einschätzung meiner Genrebewertung.

Matrix: 10/10
Transformers 4: 3/10
Interstellar: 9/10
Drive: 4/10
Gravity: 8/10
The Purge: 7/10
Winterkartoffelknödel: 9/10
Dampfnudelblues: 8/10
Ich einfach unverbesserlich: 10/10
Die Pinguine von Madagascar: 8/10
Dracula Untold: 7/10
Guardians of the Galaxy: 10/10
Avengers: 10/10
Lego Movie: 9/10