Translate

Kreative Ideen

Ich bastle für mein Leben gerne und verschenke auch zu Geburtstagen gerne etwas Selbstgemachtes. Viele Anregungen bzw. grundlegende Techniken konnte ich als Jugendlicher von der Sendung "Art Attack" mitnehmen. Viele der dort gezeigten Techniken verwende ich bis heute und habe sie durch stetiges Anwenden verinnerlicht.

Pappmachè: des Bastlers bester Freund

Dies findet bei mir sehr viel Anwendung und es gibt fast nichts, was man nicht mit Pappmachè machen kann.
Damit es gelingt mischt man Wasser und Leim (verwende immer Holzleim) 1:1. Danach trägt man Schicht für Schicht Papier oder Küchenrolle mit dem Wasser-Leim-Gemisch auf und lässt alles gut trocknen. 
Ist alles getrocknet kann man es am besten mit Acrylfarben bemalen, da diese sehr gut decken. Das Pappmachè kann man auch mit verschiedenen Materialien kombinieren und so seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Anything Else...?

Hier ein paar Bilder meiner Kreationen. Von manchen werde ich hier auch noch Anleitungen hochladen.